Über uns

Ritter zu ... - Gary

Gary verkörpert...


Unser Wikinger - Jörn


Jörn verkörpert...

Unsere gute Fee - Bianca

Bianca verkörpert...

Unsere Bauersfrau und Sprücheklopferin - Biene
Biene verkörpert...



Unsere Wikingerfrau - Luna
Luna verkörpert...




Unsere Schildmaid - Mia

Wie Mia zu uns stieß:

Lange schon währte der Streit um die Grenzen östlich des Rheins zwischen dem Fürsten Erik und seinem Nachbarn Herzog Braun dem Tückischem. Nun aber war der Herzog zu weit gegangen! Er fiel mit seiner Heerschar reif in die Gebiete des Fürsten ein, brandschatzte 4 Dörfer und metzelte alle Bewohner, allesamt friedliche Bauern und Handwerker, nieder. Daraufhin rief der Fürst zu den Waffen, schickte Boten durch alle Lande um Söldner zur Unterstützung anzuheuern. Bald ereilte auch die Bären zu Nurimberga die Kunde der grausamen Taten des Herzogs und der Hilfsgesuch des Fürsten. Da ich, Jorn Wernerson, den Fürsten aus früherer Zeit als gerechten Herrscher und tapferen Streiter kannte, ward es schnell beschlossen, dass auch unsere Sippe dem Fürsten mit 3 Kämpfern zu Hilfe eile. Sogleich machten sich Ralf der Mystische, Rene Blutaxt und ich selbst sich auf, um ihm im Kampf gegen die Horden des Herzogs beizustehen. 
Als abgeschlossen die Heerschau, den Göttern Opfergaben dargebracht und die anwesende Druidin einen glücklichen Ausgang der Schalkt weissagen konnte, zogen wir also gegen den Feind. Am Tage des Thor zur Mittagsstund trafen wir auf das gegnerische Heer.  Mit unserem Schlachtruf "TIL ODIN!" stürmten wir in die gegnerischen Reihen. Lange dauerte das Gemetzel, wild wogte der Hader und viele Tapfere recken zogen ein in Walhall, um nun dort an Odins Tafel zu speisen. Doch schließlich zur elften Stund des nachts war der Sieg, den die Druidin voraus gesehen hatte, endlich unser. HEIL DEN GÖTTRN! 
Auf der Suche nach Kriegsbeute im feindlichen Lager konnten wir eine junge Maid namens Mia aus der Hand ihrer Peiniger befreien. Wie sie uns erzählte, stammte sie aus einem der gebrandschatzten Dörfer und war die Tochter des Schmieds. Da ihre Eltern, wie auch alle anderen Bewohner des Dorfes, von den herzoglichen Truppen dahin gemetzelt worden waren, war Mia nun ganz allein. Auf die Frage, ob sie sich uns anschließen und uns von nun an als Schildmaid dienen dürfte, willigten wir ein und nahmen sie ab da an in unsere Obhut.
Nachdem der Herzog seiner gerechten Strafe zugefügt worden war, kehrten wir mit reicher Beute und als gefeierte Helden mit Mia, unserer neuen Schildmaid im Schlepptau gen Nurimbergam wieder zu unserer Sippe zurück.



Unser Bogenschütze - Ralf

Ralf verkörpert...

Unser Haudrauf - Rene
Rene verkörpert...


Unser Herold - Uli
Uli verkörpert...

Unsere Zigeunerin - Sabse
Sabse verkörpert...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen